weibliche D-Jugend

Bezirksliga + Bezirksklasse

Unsere weibl. D 1+2 Jugend besteht im Augenblick aus 20 Spielerinnen im D-Jugendalter.

Gerne aushelfen wird Nele Hocker aus der E-Jugend die schon kräftig bei uns mittrainiert und sich sehr gut integriert hat. Das Ziel von uns Trainern wird sein, die nach unserem neuen Konzept aufgestellten Vorgaben zu trainieren bzw. zu verbessern.

Sei es Technik, Athletik, Schnelligkeit, Koordination sowie Teamarbeit.

Athletik und zusätzlich Kraft und Schnelligkeit wird auch durch unsere weitere Trainerin Astrid Gutjahr im dienstags Training konsequent zusätzlich durchgeführt.

Wir bieten unseren Spielerinnen 3 x Training in der Woche an, 2x Training ist Pflicht.

Es gibt einige Spielerinnen, die wirklich auf den Leistungszug aufspringen und dreimal im Training sind und wirklich alles geben. Dies freut uns Trainer natürlich. Das Ziel der SG Heuchelberg Jugend Spielgemeinschaft ist natürlich den Kindern beides zu ermöglichen.

Ein 2 tägiges Trainingslager in der neuen Saison wird geplant, natürlich werden noch weitere Unternehmungen geplant um die Teams zu stärken.

Freuen würden wir uns noch über weitere Mädels die den Weg zum Handball finden würden. Kommt einfach im Training vorbei

Montag + Donnerstag 17 Uhr in Nordheim + Dienstag 17.15 Uhr in Leingarten Eichbotthalle

Jeweils 1,5 Std.  Dienstags haben wir eine Fahrgemeinschaft (Trainer+Eltern)

von Nordheim nach Leingarten und zurück. Kommt einfach mehrmals zum Schnuppertraining.

Die Trainer

Birgit Hees, Astrid Gutjahr, Wolfgang Theil