Mini-WM 08. + 09.12.2018

SG Heuchelberg mit wichtigem Auftrag in der Mini-WM in der Pichterichhalle

Insgesamt 24 E-Jugendmannschaften finden sich am 8. + 9. Dezember in Neckarsulm ein, um ihren großen Idolen nachzueifern und bereits einen Monat vor der Weltmeisterschaft der Männer einen eigenen Sieger unter sich auszumachen.

Unter den insgesamt 16 teilnehmenden Vereinen stellt allein die SG Heuchelberg 3 Mannschaften, die jeweils eine Nation würdig vertreten werden. Dabei wurde am 30. Oktober im Druckhaus in der Austraße durch 4 Losfeen, unter anderen dem mittlerweile in Frisch-Auf-Göppingen etablierten Rückraumspieler Sebastian Heymann, den Mannschaften das jeweilige Land zugelost. Natürlich waren alle besonders heiß darauf, Deutschland vertreten zu dürfen. Vor den Augen des Vorsitzenden der Handballjugend im Bezirk Heilbronn-Franken Thomas Schadenberger wurde ausgerechnet sein Heimverein als Vertreter Deutschlands gekürt. Die Spielgemeinschaft rund um den Heuchelberg wird bei der MINI-WM neben Deutschland auch Frankreich und Norwegen vertreten.

Dass dieses Los natürlich Fluch und Segen zugleich ist, ist allen Beteiligten klar. Würdige Vertretung des Landes und eine kraftvolle Fan-Unterstützung wird dadurch vorausgesetzt. Dabei soll auch der Titel „Verrückteste Fangemeinde“ in Angriff genommen werden.

Die WM für unsere kleinsten Handballer wird exakt nach dem Spielplan der eigentlichen Weltmeisterschaft nachgespielt und findet zum zweiten Mal, nach erfolgreichen Debüt in Ludwigsburg vor der letztjährigen Frauen-Weltmeisterschaft, statt. 

Zusätzlich bekommt jede Mannschaft Unterstützung ihres eigenen Trikotsponsors, der am 10. November den Mannschaften zugelost wurde. An dieser Stelle bereits jetzt ein großes Dankeschön an Endner Wohnideen (Deutschland), Sehstärke Augenzentrum Uhl + Kollegen (Frankreich) und Laufgut Ziegler, Orthopädie-Schuhtechnik (Dänemark)

Am Samstag bestreitet die SG Heuchelberg als Deutschland das „Eröffnungsspiel“ der WM bereits um 10.00 Uhr gegen Korea (SG Gundelsheim). Die gesamte Spielgemeinschaft freut sich auf dabei auf zahlreiche Unterstützung von Eltern, Anhängern und Fans. 

>> Direkt zur StimmeMiniHandballWM

>> Spielplan (als .pdf)