männliche D1-Jugend

h.v.l.: Stefan, Tim, Manuel, Philip, Konrad, Stephan
v.v.l.: Leon, Jonas, Felix, Levin, Manuel, Jonah, Lenny
Es fehlt: Nils
 

Bezirksklasse

Im April diesen Jahres starteten die  D-Jugend-Mannschaften der SG Heuchelberg mit vielen neuen Gesichtern in die neue Saison 2019/20. Es galt aus einem Spielerkader von mehr als 30 Spielern zwei Mannschaften der männlichen D-Jugend für die kommende Sommerrunde zusammenzustellen.  Die ersten Wochen wurden genutzt, damit sich die Spieler und die beiden neuen Trainer untereinander besser kennenlernen und die Trainer die Stärken und Schwächen der einzelnen Spieler analysieren konnten.

An zwei Spieltagen im Juni galt es, sich für die Ligen für die kommende Hallenrunde 2019/20 zu qualifizieren. Mit zwei deutlichen Erfolgen am ersten Spieltag legte die D1 einen soliden Grundstein.

Den Trainern war allerdings klar, dass es im zweiten Spieltag nicht einfach werden würde, waren doch die beiden Favoriten auf die beiden begehrten Bezirksligaplätze die Gegner. Lange hielten unsere Jungs mit, doch am Ende reichte es nicht. Beide Spielen gingen verloren und so spielt man als Gruppendritter der Qualirunde ab Herbst in der Bezirksklasse. Ein Trostpflaster ist dabei, dass ab dieser Saison auch in der Bezirksklasse Einzelspiele (und keine Spieltage mehr) stattfinden. Für die Entwicklung der Spieler und Mannschaft sind dies bessere Voraussetzungen, da durch die längere Spielzeit mehr Trainingsinhalte umgesetzt und abgerufen werden können.

Um in der Bezirksklasse ganz vorne mitspielen zu können, werden die Jungs in den nächsten Wochen und Monaten insbesondere an der offensiven Manndeckung und schnellem Umschalten von Abwehr auf Angriff trainieren. Dadurch wird man die Gegner unter Druck setzen und gleichzeitig den Zuschauern attraktiven und hoffentlich erfolgreichen Handballsport bieten.

Ihr solltet es euch nicht entgehen lassen, selbst zu erleben wie sich die Mannschaft weiterentwickelt.

Die Jungs und die Trainer freuen sich auf die im September beginnende Hallenrunde mit spannenden Duellen der männlichen D1 der SG Heuchelberg gegen die anderen Teams des Bezirks Heilbronn Franken.