Herren 3 SG Heuchelberg

Kreisliga B

Erfolgreiche Saison der Herren 3, leider ohne das Quäntchen Glück !

In der Saison 2017/2018 starteten die Herren 3 nach der Auflösung der Kreisliga C in der Kreisliga B mit dem Ziel, in den dann doch 12 Spielen den einen oder anderen Sieg zu erringen und einen mittleren Tabellenplatz zu belegen. Das erste Spiel gegen Richen wurde knapp gewonnen, bevor es dann eine empfindliche Niederlage in Bad Wimpfem setzte. Danach begann eine zeitweise unheimliche Siegesserie, unter anderem mit 2 Derbysiegen gegen Lauffen-Neippberg 3. Auch gab es gegen Bad Wimpfen  2 eine erfolgreiche Revanche für die heftige Auswärtsniederlage.  So standen die Herren 3 am letzten Spieltag zusammen mit Bad Wimpfen 2, SG Schozach Bottwartal 4 punktgleich an der Tabellenspitze. Im letzten Spiel bei der SG Schozach Bottwartal stand daher die Entscheidung über den Staffelmeister auf dem Spiel. In einem Spiel in dem die Herren 3 nicht zur Ihrer Form fanden, konnten sich die Herren 3 nicht entscheidend absetzen, und verloren das Spiel mit einem Tor. Und dieses eine Tor war schlussendlich das Tor Zuviel. So konnten sich die Herren 3, trotz Punktgleichheit nicht für die Meisterschafts- und Aufstiegsrunde mit den beiden anderen Staffelsiegen aus der Tauber-Staffel qualifizieren. Die Herren 3 haben dann lange gebraucht diese unnötige Niederlage zu verdauen, und die Chance Staffelmeister zu werden nicht genutzt zu haben.

Für die neue Saison ist der Großteil der Spieler wieder an Bord und geht mit dem Ziel, Platz im oberen Tabellendrittel in die neue Runde. Wobei neben den bekannten Gegner wie Lauffen-Neippberg und Richen, neue unbekannte Gegner wie Bad Friedrichshall und Willsbach auf die Herren 3 treffen. Insgesamt sind die dann wieder 14 Spiele die bestritten werden müssen, und für die Herren 3 bedeutet das das man auch Platz macht für Nachwuchsspieler aus der Jugend, damit diese Ihre ersten Erfahrungen im aktiven Bereich machen können.

Die Herren 3 treffen sich Freitagsabend, voraussichtliche Trainingszeit 19.30-20.30 Uhr, in der Sporthalle Nordheim zum Training, mit anschließender gemütlicher Runde im Sportheim. Neue Mitspieler sind gerne gesehen, auch wenn manchmal der Ehrgeiz im Spiel an erster Stelle steht, geht es den Herren 3 hauptsächlich darum Spaß zu haben und sich zu bewegen.

Kontaktperson michael.wiest@handball-nordheim.de