Handballaktionstag in der Eichbottschule in Leingarten

Laufen, Werfen, Fangen, Prellen … hieß es für mehr als 60 Zweitklässler am letzten Freitag in der Eichbotthalle

Unter dem Motto „Lauf dich frei! Ich spiel´ dich am.“ fand an diesem Tag in ganz Baden-Württemberg der Grundschulaktionstag für Mädchen und Jungen der zweiten Klassen statt. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen mussten die Kinder zehn Spielstationen absolvieren, um das AOK-Spielabzeichen zu erhalten. Zwischendurch probierten die Kinder beim Aufsetzerball, das vereinfachte Handballspiel, aus. Konzentriert und mit viel Begeisterung waren die Schülerinnen und Schüler dabei.

Am Ende konnten bei der Siegerehrung alle Zweitklässler eine Urkunde, ein Spielabzeichen-Button und ein Handballregelheft in Empfang nehmen.

Unser großer Dank geht an die Lehrerinnen Frau Sanwald und Frau Terwen und natürlich an die engagierten Schulsportmentoren.

Wer Lust am Handballspielen bekommen hat, darf gerne mal mittwochs von 15.30 bis 17.00 Uhr beim F-Jugend Training in der Eichbotthalle vorbeischauen. Weitere Info´s gibt es bei Annette Endner, Tel. 07131-403339 oder annette.endner@gmx.de.